Donnerstag, 23. September 2010
Did you ever ask yourself - Why?
Höhö. X-)
Also, nicht ich habe das selbstauferlegte Schreibverbot gebrochen, aber wo wir dann grad eh wieder dabei waren: jetzt darf ich auch offiziell das Foto hochladen.

Die Fahndung geht also raus!

Alle Blogleser über 30, die das Rover schon länger als 14-15 Jashre kennen (also das ALTE Rover kennen), sind gefragt:
Erinnert sich jemand an diese Band?

Sachdienliche- oder auch unsach-und-undienliche Hinweise bitte an mich.

"Why?" Englische Folk/Rock/Skiffle Band, müsste so 1994 im alten Rover aufgetreten sein. 8D

... link (0 Kommentare)   ... comment


Zitat des Abends, Samstag 18.09.
Rory zu McFly:

"Nein, mach kein Stout. Es ist komisch. Es läuft immer weg."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 11. August 2010
NEWS NEWS NEWS Ticker
- - - THE FEUD im Gespräch für ROVER-24th-BIRTHDAYPARTY, Freitag, 10.12. - - - Im Anschluss geplant Open Stage und Jam Session zusammen mit den Jungs - - -
- - - !!!!!

:O)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. August 2009
The Golden Boys
Hihi, schon mal ein kleiner Appetizer zum 26.09...

Text folgt, aber das Foto, das mir soeben ganz frisch zugestellt wurde, musste ich einfach schon mal vorschießen.
Da bleiben doch keine weiteren Fragen offen, oder?
Oder grade?
Zum Beispiel: sind die Oberkörper original?

Die freiwilligen Blondinen für das Piano werden den Jungs nun wohl nur so den Posteingang einrennen... :)

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. August 2009
Der Bruder des Freundes des Hausschuhs des Playmobilhasen mit dem Red Jumpsuit...
So, jetzt dürft Ihr mal live miterleben wie das ist, wenn ich eine Ankündigung zu einem Konzert schreiben will, bei dessen Terminvereinbarung ich nicht höchstselbst dabei war. Ausrüstung:
Ein Bierdeckel. Auf dem hat der Musiker of the day, who is Americano, folgendes geschrieben (glaube ich - mühsam entziffert): Guitarrist of "The Red Jumpsuit Apparatus" AND Singer of "Rosebud".
Name im Terminbuch entziffert als irgendwas wie "Edmund Lowman".
Dazu von Rory eine Information im Stile von: "He said irgendwas wie er is the guitarrists brother und sein sister has a boyfriend who's friend ist, ah god, I don't know really... But he said the Red Jumpsuit-thingie got gold in the States..."

Ok, also erste Tat: ich youtube die angeblich vergoldeten Jumpsuits.
Tatsächlich, da sind sie.
Klingt ganz nett und auch nach big act, haufenweise Leute singen mit, auch die Gitarre ganz prima Sound, und wenn er tatsächlich der Gitarrist ist und nicht nur der Bruder der Freundin der Oma des Chihuahuas des Mannes, der dem Gitarristen die Saiten verkauft, dann wär das ja schon mal ein richtungsweisender Anhaltspunkt.
Also gegoogelt.
Ja, wenn sein Name wirklich Edmund Lowman ist, dann hat er da mal mitgespielt.
Nun also "Rosebud".
Ich finde eine amerikanische Band mit Namen "Rosebuds", und sie klingt ganz gut. Leider keine personelle Bandaufstellung.
Also Edmund Lowman gegoogelt.
Stattdessen unter seinem Namen eine Band, ebenfalls aus Amerika, namens "Rosebud is Rad" gefunden.
Klingt so mittel, eher Durchschnittsrockbrei.
Auf der Myspace-Seite aber dann die Info: wie schade! Edmund Lowman ist nicht mehr in der Band!

Hm, tja, ansonsten konnte ich leider nichts über ihn finden, keine neue Band, keine eigene Myspace-Seite.

Jedenfalls: ER spielt mit irgendwem im Rover.
Oder ist er nur der Bruder der Freundin der Einkaufstüte des Teddybären mit dem roten Umhang, der für jemand anderen den Gig ausgemacht hat?
Oder der Apparatus des Augenarztes des Gitarrenkofferfutturals der Filzlaus mit dem roten Trainingsanzug...
Ich geb auf.
Das Datum des Konzerts muss ich im übrigen auch noch mal erfragen, Rory schläft noch und sein Handy ist eh leer, er kann mir keine Auskunft geben... Es ist glaub ich das dritte Augustwochenende, falls das noch - oder jetzt erst ganz besonders - irgerndwen interessiert.

Hier für alle, die meine Suchergebnisse versuchsweise nachvollziehen möchten:

The Red Jumpsuit Apparatus auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=ktbci0_M_Rc

Die "falschen" "Rosebud"(s) auf Myspace:
http://www.myspace.com/therosebuds

Die richtigen "Rosebud" (is Rad) auf Myspace:
http://www.myspace.com/rosebud

Tja, also.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Freitag, 24. Juli 2009
Ode de Toilette
Ode de Toilette

Ach, da gehen sie hin...
Und nicht mal in die Geschichte ein
Sondern einfach nur ein
Vielleicht noch in den großen Recycling-Reigen
Aber sonst
Rissig sprödes Keramikantlitz, zerkratzte fleckige Plastikersatzgliedmaßen, rostiges Metall...
Das ist, was von einem bleibt.
Und so viele, wirklich viele Jahre
Was haben sie nicht alles erlebt
Wie viele geile und weniger geile Popöchen haben sie nicht zärtlich getätschelt
Und wie viele beinahe berühmte!?
Und geheime Offenbarungen mitangehört
Fröhlich gesprudelt von überschäumender Trinkfreude
Damals, als sie noch jung waren
Danach immer weniger, das stimmt
Und dann Inkontinenz
Wir gaben ihnen das Gnadenbrot
Unter den Augen anderer hingegen fanden ihre Alterspirenzchen immer weniger Gnade
Zu Recht
Aber man kann sagen: sie haben ihr Leben gelebt
Bis zum Versiegen ihres Lebensquells
Naja, und darüber hinaus aus auch noch was
Es trauern die Alteingesessenen
In ungeahntem Wortsinn.
In treuen und glücklichen Erinnerungen wollen wir Euch ehren,
Und so im Gedächtnis behalten wie ihr wart
Als ihr noch jung wart.
Und nun ziehen wir dreimal fanfarenhaft ab
Mit den nagelneuen Rohren und Spülhebeln.
Und denken an Euch.
Und freuen uns über die gerade begonnene Zukunft
Der nächsten Generation
Von Rover-Toiletten.



<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Bitte auswendig lernen bis zu untig genanntem Datum.



Tja, liebe, treue, tapfere, ich möchte sagen: heroische Rovergemeinde!

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.

Endlich ist es soweit. Ihr erinnert Euch. Letztes Jahr hat ein vom Himmel oder ähnlichem gesandter Ray Collins' Hot Club uns vor die vollendete Tatsache eines Toiletten-Benefiz-Konzertes gestellt. Ach was, stellen, wer kann schon stillstehen, wenns um den Hot Club geht. Diese einzigartige, tolle Party hat nicht nur irre Spaß gemacht, sondern auch uns ein übliches Tränchen ins Augenwinkelchen (wir sind ja so rührselig), und vor allem: sie hat Euch in großen Teilen dieses nagelneue Klogefühl beschert!
Gebt dem lieben Tom Greed, der als obligatorischer Star von Welt des Events und als Vertreter des Hot Club feierlich und todes zeremoniös das Toilettenpaierband zerschneiden wird, also ein herzliches Küsschen (die Damen!) und - öh, sagen wir mal - ein männlich-respektvolles Schulterklopfen (die Herren), oder auch von mir aus umgekehrt.
Tragt Euch mit sentimentalen, dankbaren und ehrerbietigen Worten und Sinnsprüchen in das Ray Collins' Hot Club-Poesiealbum ein, das Rory und ich bereitlegen werden, lasst die special Rover-Hochwasserhosen und -Plateauschuhe feierlich daheim, und dann wird trockenen Fußes abgespült und Händegewaschen, was das Zeug hält!
Was für eine Party!

Das ist aber noch nicht alles. Dem ein oder anderen könnte doch stundenlanges Händewaschen und Abspülen langweilig werden.

Zu diesem Zweck haben wir den one and only Entertainer unserer Breiten und Schmalen, eine Legende zwischen Aachen und - was war es noch, Skoob? - Eschweiler? Ejal, irjendwatt am Arsch Aachens. Hinzuengagiert.
*Der Mann, für den man seinen Fernseher aus dem Fenster werfen kann.
*Haarsträubendere Entertainment-Stunts als Steve Irwin.
*Mehr Haare als Steve Irwin.
*Und ihr alle.
*Spannender und unvorhersehbarer ist als jeder Tatort.
*Mehr Musikspeicherplatz als ein herkömmlicher MP3-Player.
*Der Mann, der den ganzen Text von Desolation Row auswendig kann. Konnte?
*Der Mann, der - öhm, länger im Rover spielt als fast jeder andere, der immer noch im Rover spielt.
*Der Mann, der lustiger sein kann als ein Schnabeltier.
*Wenn er will.
*Der launischer und despotischer ist als Paris Hilton und Fidel Castro... - ok, das nehm ich wieder zurück. Auf liebenswertere Art!

Eben: THE WORLD ACCORDING ZU SKOOB. Immer wieder ein Fest. Seit eh und je und für alle Zeit.

Wer könnte uns also besser einweihen in die neuen Klos!? Ich arbeite auch noch daran, ihn zu überreden, zur Feier des Tages "Marmor, Stein und Eisen bricht (aber unsre Lihiebe nicht!) zu spielen, aber ihr kennt das ja, mit den Künstlern...

Also, jetzt endlich die Fakten (komisch, Heiko - bei mir traut sich bislang offenbar nie jemand, sich zu beschweren, dass das ganze unübersichtlich und der eigentliche Termin erst am Ende eine Rattenschwanzes von unnützem Gelaber mit Mühe vorzufinden ist... ;)) :


*Freitag, der 07.08.: Ode de Toilette avec le SKOOB (feat. "the old toilet")*

Welcome To The Club!


*Einlass: 20 Uhr*

!!!!!!!!!!!


Das Motto des Tages: Wer nicht kommt, der soll doch auf seinem langweiligen Klo Zuhause vertrocknen!


Mit spritzigen Klostergrüßen,

Eure Steffi

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 23. Juli 2009
Seifenopa
Dä. Die neue Rubrik für Gossip und Insiderstories und -talk rund um das gute alte Rover und seine Insassen. :)
Bisschen Spaß muss sein...

... link (0 Kommentare)   ... comment