Montag, 10. August 2009
Der Bruder des Freundes des Hausschuhs des Playmobilhasen mit dem Red Jumpsuit...
So, jetzt dürft Ihr mal live miterleben wie das ist, wenn ich eine Ankündigung zu einem Konzert schreiben will, bei dessen Terminvereinbarung ich nicht höchstselbst dabei war. Ausrüstung:
Ein Bierdeckel. Auf dem hat der Musiker of the day, who is Americano, folgendes geschrieben (glaube ich - mühsam entziffert): Guitarrist of "The Red Jumpsuit Apparatus" AND Singer of "Rosebud".
Name im Terminbuch entziffert als irgendwas wie "Edmund Lowman".
Dazu von Rory eine Information im Stile von: "He said irgendwas wie er is the guitarrists brother und sein sister has a boyfriend who's friend ist, ah god, I don't know really... But he said the Red Jumpsuit-thingie got gold in the States..."

Ok, also erste Tat: ich youtube die angeblich vergoldeten Jumpsuits.
Tatsächlich, da sind sie.
Klingt ganz nett und auch nach big act, haufenweise Leute singen mit, auch die Gitarre ganz prima Sound, und wenn er tatsächlich der Gitarrist ist und nicht nur der Bruder der Freundin der Oma des Chihuahuas des Mannes, der dem Gitarristen die Saiten verkauft, dann wär das ja schon mal ein richtungsweisender Anhaltspunkt.
Also gegoogelt.
Ja, wenn sein Name wirklich Edmund Lowman ist, dann hat er da mal mitgespielt.
Nun also "Rosebud".
Ich finde eine amerikanische Band mit Namen "Rosebuds", und sie klingt ganz gut. Leider keine personelle Bandaufstellung.
Also Edmund Lowman gegoogelt.
Stattdessen unter seinem Namen eine Band, ebenfalls aus Amerika, namens "Rosebud is Rad" gefunden.
Klingt so mittel, eher Durchschnittsrockbrei.
Auf der Myspace-Seite aber dann die Info: wie schade! Edmund Lowman ist nicht mehr in der Band!

Hm, tja, ansonsten konnte ich leider nichts über ihn finden, keine neue Band, keine eigene Myspace-Seite.

Jedenfalls: ER spielt mit irgendwem im Rover.
Oder ist er nur der Bruder der Freundin der Einkaufstüte des Teddybären mit dem roten Umhang, der für jemand anderen den Gig ausgemacht hat?
Oder der Apparatus des Augenarztes des Gitarrenkofferfutturals der Filzlaus mit dem roten Trainingsanzug...
Ich geb auf.
Das Datum des Konzerts muss ich im übrigen auch noch mal erfragen, Rory schläft noch und sein Handy ist eh leer, er kann mir keine Auskunft geben... Es ist glaub ich das dritte Augustwochenende, falls das noch - oder jetzt erst ganz besonders - irgerndwen interessiert.

Hier für alle, die meine Suchergebnisse versuchsweise nachvollziehen möchten:

The Red Jumpsuit Apparatus auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=ktbci0_M_Rc

Die "falschen" "Rosebud"(s) auf Myspace:
http://www.myspace.com/therosebuds

Die richtigen "Rosebud" (is Rad) auf Myspace:
http://www.myspace.com/rosebud

Tja, also.

... comment

 
zufällig war ich an besagtem abend zugegen, und wenn meine erinnerung vom konsumierten pils nicht allzusehr getrübt wurde, war das so, das sein bruder in kassel lebt und arbeitet, die freundin des bruders aber hier in aachen, weshalb sich alle beide an besagtem abend zu besuchszwecken in der stadt und alle drei dann im rover befanden. ob und wenn ja sie hier verweilen oder zwischendurch nach kassel zurückkehren und dann wiederkommen, vermag ich nicht zu sagen, ich bin aber relativ sicher, das der anvisierte termin für seinen gig der 29.8. war. bei den jumpsuit-dingens hat er eigentlich gitarre, zwischenzeitlich aber auch bass gespielt und irgendwann zusammen mit drei anderen gründungsmitgliedern die band verlassen, weil, zitat "the singer's a dick". seitdem vagabundiert er lustig durch europa und als nächstes wird es ihn nach kroatien verschlagen.
alle angaben ohne gewähr, gruß, newsgini

... link  

 
Gut, dass wenigstens einer der Anwesenden ein besseres Gedächtnis als Rory hatte... Und speziell dieses Gedächtnis möchte ich jetzt wohl mal wirklich sensationell fabelhaft nennen!
Herzlichsten Dank.
Im Rover geht halt wirklich gar nix ohne Co-Mitarbeit. Was täten wir nur ohne Euch. ;)

... link  


... comment
 
was der rory macht mitlerweile im rover gigs mit Teddybären mit ner Einkaufstüte in der hand aus ?
ja sauber 5 sternchen ))

... link  

 
Aber verehrter Quadrath-Ichendorf, ein bisschen davon war natürlich auch dichterische Freiheit. ;)

... link  

 
Übrigens führt dein Link ins Nirgendwo. Ich will ja nicht neugieirg sein *räusper*. Vielleicht ist das ja Absicht.

... link  


... comment