Dienstag, 7. September 2010
Freitag, 10.09.: Simian Hutch + Offshore
Funk'n'Roll mit Witz und Affe :)



Simian Hutch müssen schon fast als Aachener Traditionsband gelten. Wer sie einmal erlebt hat, hat sie garantiert nicht wieder vergessen. Dafür sorgt nicht zuallerletzt als Wiedererkennungsmerkmal der Affe, der der sich durchs Publikum bewetgt und sich - naja - zum Affen macht. Dazu gehört aber auch der ganze humorige wie rhythmusstarke Auftritt der Band, und ein Hut kennzeichnet den stimmstarken Sänger.
Ins Rover passen sie nach unserem Empfinden mit ihrer Gesamt-Attitude wie dafür gemacht.
Umso größer war erstmal mein Schock als ich las, dies sei der vorerst letzte Auftritt. Gottseidank liegt die Betonung auf "vorerst", da nach diesem Abend erst mal ein neuer Bassist gefunden werden will.
Also, Bassisten Aachens aufgemerkt. Ihr würdet nicht nur dem Rover eine große Freude machen, wenn ihr Schlange steht für diesen Job, um die Lücke schnellstmöglich zu schließen! Die Leute sind ausnehmend sehr sympathisch. 8)

Also, zum vorerst letzten mal: Vorhang auf für Simian Hutch!

Wie das Schicksal es manchmal eben so timed, haben wir am selben Abend aber nicht nur ein Abschiedskonzert, sondern auch einen Erstauftritt.
Die Aachener Band Offshore schließt den Kreis des Lebens also sozusagen, mit ihrem melodischen Rock, der schon absolut schon Hand und Fuß zu haben scheint, vom Rest lassen wir uns dann mal überraschen! :D

http://www.myspace.com/simianhutch
http://www.myspace.com/offshoreaachen

... link (9 Kommentare)   ... comment