Donnerstag, 1. Juli 2010
Summertime, and the living is Hillbilly
Und darum müssen Pistol Pete und seine Dinosaur Truckers auch gleich in den Soundtrack zum Tag X...
Es ist heiß. Es ist so verdammt heiß. Man schwitzt, obwohl man eh schon apathisch auf der Terrasse hockt. Der Kater liegt dahingefällt in größtmöglicher Ausbreitung auf dem kühlsten Stein derselben. Die meiste Bewegung macht noch die Luft, sie flirrt und flimmert vor lauter Hitzewallung. Man raucht. Einfach so vor sich hin.
Und dann klickt man bei dieser Myspace-Seite auf Play. Wer hats erfunden? Dass Melancholie so zwingend groovy ist, bei aller einladenden Schlichtheit und Trostlosigkeit...
Die Amerikaner habens wiedermal erfunden. Und man wünscht sich, ja man wünscht sich, dass es endlich dämmert, dass es dämmert und zwei Grad kühler wird, dass man ein Lagerfeuer im Nirgendwo hat, oder auch nur wenigstens einen beschaulichen Abend im Rover.
Und dann gibt die Melancholie auf einmal Gas und man will das beste draus machen... und das beste ist wiedermal, dass man bei geschlossenen Jalousien durch die Wohnung fliegt und nur froh ist, dass einen grad niemand sieht.
Es weint die Steel Guitar und knarzt rauchig die Stimme wie ein alter Sattel, während Banjo, Mandoline, Akusitikgitarre und Kontrabass im Kanter voran in den Sonnenuntergang galloppieren. Für so viel Coolness macht schwitzen wenigstens Sinn.
Und ich warte auf die CD und darauf, dass sie im holzig-dunklen Rover läuft. Und dann schließe ich die Tür von innen ab. Ha!

http://www.myspace.com/dinosaurtruckers

Americana/Roots/Bluegrass/Hillbilly/Blues....

... comment