Samstag, 31. Oktober 2009
Gestern Testsieger im Parkside
die mrs o.g., 13:32h
Jaja, ich weiß, das ist jetzt sehr zusammenhang- und im übrigen ansatzlos, aber ich muss zu diesem Thema mal einfach tief Luft holen.
Also, diese Typen sind echt live einfach sowas von ultra cool. Soweit gibt es keinerlei Zweifel.
Und das trotz 1. tierischem Terz mit dem Sound und dann 2. immer noch semi-idealem solchen, und trotz nur 5 Gestalten vor der Bühne...
Tja, also gut, dass sie diesmal durch Parkside ne Festgage im Sack hatten, aber Festgage hin oder her - es gab am Ende keine Zweifel, dass sie nächstes mal lieber ohne Festgage mit besserem Sound im Rover spielen wollen... wo wir im übrigen auch dann doch nie weniger als 30 Leute am Ende des Abends hatten...
Wir hatten gestern mehr Leute im Rover OHNE Band als im Parkside oben und unten zusammen waren, mit DJ UND Band.
Und die Hälfte der Leute, die für die Testsieger zum Parkside gekommen sind, waren Rovies. Die andere Hälfte waren Testsiegerfans von irgendwoher, die wären auch genauso ins Rover gekommen, aber keine Parksideleute.
Ich frag mich nur...
Wenn es nicht die fette Werbung ist, die den Unterschied macht - was ist es denn dann!?
Das beschäfrigt mich wirklich ernsthaft und zutiefst.
Ich meine, wir wollten mehr Leute für Testsieger, das war das Ziel des ganzen Unterfangens.
Rick hat die fetteste Werbung an den Start gebracht, solche, wie wir Rovers sie uns niemals leisten könnten - und unterm Strich steht jetzt der größte Reinfall, den die Testsieger so far in Ac verzeichnen mussten.
Und ich frag mich langsam echt auch, was diese ewige Geschreibe in Movie überhaupt zu sagen hat, das das Parkside dauernd zu der In- und Szene-Kneipe Aachens ernennt, zum Must-Go, und es als das preist und feiert.
OK, Tag vor Halloween is nit der beste usw.
Aber eine Doppelseite gekaufte Werbung, ein Freitag im November, gutes Wetter, eine Band, ein DJ - und dann kein Schwein da?
Das ist doch bitter.
Naja - immerhin eins trat gestern deutlich hervor: auf die Testsieger, Anfang nächsten Jahres wieder live daheim im guten alten Rover!
Mein Ehrgeiz ist jetzt jedenfalls geweckt. Wenn es nicht die großflächige fette teure Werbung ist, die den Unterschied macht, dann haben wir ja eine Chance, wiedermal die Gesetze des Kapitalismus und der Wirtschaftlichkeit Lügen zu strafen... :^^:
Wer macht mit?! :O)
Yippieh, Attacke... Komm her, du blöder Kapitalismus, nimm dies... und das, ha! :^^:
Jaja, ich weiß... ;-)
Ach ja, noch mal für die etwaig erwünschte Hintergrundinfo:
http://www.myspace.com/testsieger
Also, diese Typen sind echt live einfach sowas von ultra cool. Soweit gibt es keinerlei Zweifel.
Und das trotz 1. tierischem Terz mit dem Sound und dann 2. immer noch semi-idealem solchen, und trotz nur 5 Gestalten vor der Bühne...
Tja, also gut, dass sie diesmal durch Parkside ne Festgage im Sack hatten, aber Festgage hin oder her - es gab am Ende keine Zweifel, dass sie nächstes mal lieber ohne Festgage mit besserem Sound im Rover spielen wollen... wo wir im übrigen auch dann doch nie weniger als 30 Leute am Ende des Abends hatten...
Wir hatten gestern mehr Leute im Rover OHNE Band als im Parkside oben und unten zusammen waren, mit DJ UND Band.
Und die Hälfte der Leute, die für die Testsieger zum Parkside gekommen sind, waren Rovies. Die andere Hälfte waren Testsiegerfans von irgendwoher, die wären auch genauso ins Rover gekommen, aber keine Parksideleute.
Ich frag mich nur...
Wenn es nicht die fette Werbung ist, die den Unterschied macht - was ist es denn dann!?
Das beschäfrigt mich wirklich ernsthaft und zutiefst.
Ich meine, wir wollten mehr Leute für Testsieger, das war das Ziel des ganzen Unterfangens.
Rick hat die fetteste Werbung an den Start gebracht, solche, wie wir Rovers sie uns niemals leisten könnten - und unterm Strich steht jetzt der größte Reinfall, den die Testsieger so far in Ac verzeichnen mussten.
Und ich frag mich langsam echt auch, was diese ewige Geschreibe in Movie überhaupt zu sagen hat, das das Parkside dauernd zu der In- und Szene-Kneipe Aachens ernennt, zum Must-Go, und es als das preist und feiert.
OK, Tag vor Halloween is nit der beste usw.
Aber eine Doppelseite gekaufte Werbung, ein Freitag im November, gutes Wetter, eine Band, ein DJ - und dann kein Schwein da?
Das ist doch bitter.
Naja - immerhin eins trat gestern deutlich hervor: auf die Testsieger, Anfang nächsten Jahres wieder live daheim im guten alten Rover!
Mein Ehrgeiz ist jetzt jedenfalls geweckt. Wenn es nicht die großflächige fette teure Werbung ist, die den Unterschied macht, dann haben wir ja eine Chance, wiedermal die Gesetze des Kapitalismus und der Wirtschaftlichkeit Lügen zu strafen... :^^:
Wer macht mit?! :O)
Yippieh, Attacke... Komm her, du blöder Kapitalismus, nimm dies... und das, ha! :^^:
Jaja, ich weiß... ;-)
Ach ja, noch mal für die etwaig erwünschte Hintergrundinfo:
http://www.myspace.com/testsieger
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newsgini letterowitsch,
Sonntag, 1. November 2009, 14:12
yeah, wir machen ihn fertig...
...den kapitalismus und hören dabei den ganzen tag funny van dannen. also, ich hab testsieger bisher immer verpasst, zu meinem großen bedauern. ich find auch, ein rover vs. parkside-vergleich muß automatisch hinken, war aber wahrscheinlich auch gar nicht deine intention. eine nichtexistenz egal welcher der beiden lokalitäten wäre ein herber verlust für aachen, weil eine livemusik-spielstätte weniger (von vielen anderen aspekten mal abgesehen...). ich entwickle aber ganz allmählich die idee eines verdachts einer theorie wie das mit dem werbung/zuschauerzahlen-verhältnis eventuell möglicherweise unter umständen sein könnte. wenn ich mir die leute mal so anschaue, die ich auf konzerten treffe und mich gleichzeitig mal selber betrachte, dann stelle ich doch irgendwie fest, das fast niemand in erster linie deshalb auf ein konzert geht (wir reden von der berühmten "lokalen ebene"), weil er eine anzeige gelesen oder ein plakat gesehen hat. großformatige anzeigen und plakate in riesigen mengen sind hervorragende erinnerer, die sicherstellen, das man einen termin nicht vergisst, nach dem motto "ach scheiße, da wollt ich doch hingegangen sein", und natürlich nimmt man eher wahr, was man öfter sieht. aber der erste impuls, dieses "cool, da will ich hin", wie kommt der zustande? ich beginne zu glauben: meistens durch persönliche ansprache, ein freund/bekannter/kollege erzählt einem von einer veranstaltung, man bekommt eine rundmail, guckt sich auf eigene initiative mal um, was an dem abend, den man zufällig frei hat, in der stadt so los ist und erzählt seinerseits wieder anderen leuten davon, bzw. schleppt sie einfach mit, weil man von der qualität der eigenen freizeitgestaltung so überzeugt ist. das bedeutet im umkehrschluss. die beste werbung findet an der berühmten graswurzel statt, kostet im grunde nichts, ist leider aber zeit-und nervenaufwendig, dafür allerdings auf lange sicht auch nachhaltig, weil die leute nach dem dritten gelungenen abend anfangen, von alleine wiederzukommen. oder irgendwie so ähnlich, durch bin ich mit dem thema noch in keiner weise, vielleicht demnächst mal konketer im senfladen. aber jetzt ans werk, let's give old capitalism hell ;-)),
cheers, newsgini (mit "n", nicht "r" ;-)
cheers, newsgini (mit "n", nicht "r" ;-)
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die mrs o.g.,
Dienstag, 3. November 2009, 13:28
Ja wie komme ich eigentlich immer auf das "r" statt "n". Muss an diesem unsäglichen Schriftbild hier liegen, hihi... ;-)
Ja, und mit der Mundpropaganda als stärkstes Zugpferd hast du absolut Recht. So wars bei Caroline, so wars bei Tantrum. Nur sind diese beiden auch eher ein Genre, wo man in unserem Stammkundenzugriffsbereich mehr Schnitte hat. Eine Elktroshow an den Mann/die Frau zu bringen, haben wir einfach von vornerein einen schwereren Stand. Da hat es anscheinend auch nicht ganz ausgereicht, dass ich immer in die Rundmail geschrieben habe: wir sind auch keine Elektros! Wir finden sie aber total geil! Wollt ihr ihnen nicht dann auch mal die Chance geben!?
Allerdings hat das obig von dir beschriebene Werbesystem ja dann doch selbst bei uns, wenn auch nicht ideal, dann doch wenigstens ein bisschen funktioniert.
Und zwar in diesem Fall immer doch besser als die fette Parksidewerbung allein.
Naja, im Prinzip war es ja auch als Doppelkonzert gedacht, was schlicht und einfach dafür sorgen sollte, dass zwei Gigs in Ac gleich mehr als einer, gleich ein paar Euro mehr, gleich die weite Anfahrt lohnt sich schon mal ein bisschen mehr, gleich ein paar neue Zuschauer mehr pro Aachen-Reise, usw...
Also als Vergleich wars nicht gedacht. Das Gesamtpaket solltes reißen. Aber es war nicht meine Schuld, dass das Doppelkonzert gescheitert ist.
Naja. :-)
Ja, und mit der Mundpropaganda als stärkstes Zugpferd hast du absolut Recht. So wars bei Caroline, so wars bei Tantrum. Nur sind diese beiden auch eher ein Genre, wo man in unserem Stammkundenzugriffsbereich mehr Schnitte hat. Eine Elktroshow an den Mann/die Frau zu bringen, haben wir einfach von vornerein einen schwereren Stand. Da hat es anscheinend auch nicht ganz ausgereicht, dass ich immer in die Rundmail geschrieben habe: wir sind auch keine Elektros! Wir finden sie aber total geil! Wollt ihr ihnen nicht dann auch mal die Chance geben!?
Allerdings hat das obig von dir beschriebene Werbesystem ja dann doch selbst bei uns, wenn auch nicht ideal, dann doch wenigstens ein bisschen funktioniert.
Und zwar in diesem Fall immer doch besser als die fette Parksidewerbung allein.
Naja, im Prinzip war es ja auch als Doppelkonzert gedacht, was schlicht und einfach dafür sorgen sollte, dass zwei Gigs in Ac gleich mehr als einer, gleich ein paar Euro mehr, gleich die weite Anfahrt lohnt sich schon mal ein bisschen mehr, gleich ein paar neue Zuschauer mehr pro Aachen-Reise, usw...
Also als Vergleich wars nicht gedacht. Das Gesamtpaket solltes reißen. Aber es war nicht meine Schuld, dass das Doppelkonzert gescheitert ist.
Naja. :-)
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