Montag, 7. September 2009
Samstag, 12.09.: Open Mic
Mit T.E.A..
Regelmäßig dreimal oder so im Jahr supervisen die Herren von T.E.A. diese Veranstaltung bei uns.

Ich finde das eigentlich - nein, sogar total uneigentlich, nämlich unbedingt und uneingeschränkt, eine tolle Sache. Wir wollten immer mal ein funktionierendes Open Stage haben, weil einfach Jammen und Session das geilste von allem sind. Aber es hat nie richtig geklappt.

Die T.E.A.s habens geschafft, dass das Ding ne große, fette Sache geworden ist. Sie stellen mehrere Instrumente, Mikes etc., und sorgen dafür, dass die Sache am Anfang erstmal angekurbelt wird, bis die ersten Hemmungen der potentiellen Aspiranten hinweggetrunken sind.

Nach einer Weile, in der sich nun alles ein bisschen eingespielt hat, will sagen, in der dann doch meist immer die selben Leute die Show bestreiten, wäre es nun aber auch sehr schön, wenn noch mal ein frischer Windstoß da hindurch fegen würde, ein bisserl frisches Blut und so, you-know-what-I-mean, ein paar mehr verschiedene Musikstile etc..

So eine feine Sache muss am Leben gehalten werden.

In diesem Sinne... All ihr Musiker und solche, die es werden wollen... traut euch. Es gibt keinen Dünkel, keinen musikalischen Mindestanspruch - versprochen! - ett jeht einfach nur um der Spaß!
Dä. ;-)

http://www.myspace.com/bandaix

http://www.bandaix.de

... comment

 
puh
alles muss man selber machen. menno.

... link  

 
Ja, das ist ein großes Manko, seh ich ein.
Im Rover treiben wirs wirklich auf die Spitze. Kaffee muss man sich selber mitbringen, Strohhalme, und jetzt sogar noch die Musik. Das ist doch die Höhe!
Damals war alles besser.
Das waren noch Zeiten, als man im Tante-Emma-Laden nur mit dem Finger zeigen musste: das da will ich. Drei Stück. Und heute? Mit der Zange das Brot aus der Klappe ziehen. Selber die richtige Tüte finden. Einpacken. Es zur Kasse schleppen. Tz.
Fehlte nur noch, dass man sich im Rover jetzt auch noch die Gläser selber spülen muss.
Hm. Gute Idee eigentlich, hehe. ;-)

... link  

 
eiskalt
womöglich auch noch mit KALTEM wasser???

... link  

 
Genau. Eiskalt. Dafür ist das Bier ja warm. Äh. Ach ne. Es war umgekehrt. :O)

... link  

 
ehre...
...wem ehre gebührt. auch meine wenigkeit findet die bandaixsessions unverhohlen großartig, auch wenn ich sie leider berufsbendingt viel zu oft verpasse. darüber hinaus finde ich es höchst lobens-und dankenswert, das die mrs.og auf diesem wege ein wenig schleichwerbung für "die explodierenden anwälte" macht. da jedoch, wenn ich das pseudonym murmelthea richtig deute, ein gewisser herr es sich in seiner bescheidenheit verbietet, ein kleines missverständnis aufzuklären, fällt diese undankbare aufgabe mir zu: die open mic-aktion ist in entstehung und durchführung allein den herren stolpe, besagtem herrn murmelthea und gelegentlich dem herrn "..wie salz" auf die fahnen zu schreiben, der rest der firma t.e.a. trägt lediglich sporadisches erscheinen und wenn da, ausuferndes biertrinken zu deren gelingen bei.
bis bald

... link  

 
Werter Newsgiri! Wie immer zolle ich meine ungeteilte Hochachtung ob ihres so ausgeprägten Gerechtigkeitsempfindens. Ich wurde an dem bewussten Abend bereist freundlich darauf hingewiesen, dass meine Absichten zwar erfreulich und ehrenwert, jedoch der wahrhaft am ausdrücklichsten hervorzuhebende Protagonist der gute Herr Stople zu sein habe. Das habe ich auch vollends eingesehen - und werde somit, nun eines besseren belehrt (ich habe einfacvh irrtümlich Tom immer zu T.E.A gerechnet, ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte), bei der nächsten Ankündigung zuallererst selbigen würdigen. Allerdings werde ich auch von der Schleichwerbung für T.E.A. nicht absehen, denn immerhin ist meines Wissens immer allermindestens einer der Vertreter (sprich: Stefan und/oder du) am Start und trägt den Abend mit, und auch dies will ebenfalls hochgelobt sein, wie ich finde. :O)

Zuguterletzt muss ich jedoch wohl mit einem kleinen Missverständnis aufräumen, denn meiner Einschätzung nach handelt es sich bei der Person Murmelthea um eine Dame, die fern Aachens weilt, und sich dennoch von dort aus freundlichster- und dankenswertesterweise zu Wort gemeldet hat. ;-)

... link  


... comment